Praxis für Craniosakrale Osteopathie

Heilpraktikerin Gerlinde Lüthje
Praxis für Craniosakrale Osteopathie

Zu meiner Person

Mein Name ist Gerlinde Lüthje. Geboren wurde ich im Jahr 1970 in Düsseldorf. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen 650-Seelen-Dorf unweit von Grevenbroich. Meine berufliche Ausbildung absolvierte ich zunächst im Büro- und Bankwesen. In diesem Bereich arbeitete ich 14 Jahre, ehe ich 2001 mit meiner naturheilkundlichen Ausbildung begann.

Heilpraktikerin Gerlinde Lüthje

Das Interesse für alternative Heilmethoden entdeckte ich in meiner Kindheit. Bereits in jungen Jahren durfte ich aufgrund chronischer Erkrankungen viel positives über die Naturheilkunde erfahren. Diese Erfahrungen trugen wesentlich dazu bei , eine Sensibilität für meine jetzige Tätigkeit zu entwickeln.

Ich absolvierte diverse Fachausbildungen und -fortbildungen. Z.B. in energetischem Heilen, Kinesiologie, Ohrakupunktur, Energie-und Entspannungsmassagen, systemischer Familientherapie, Psychosomatik, Fußreflexzonentherapie, Klassischer Homöopathe und schließlich Craniosakraler Osteopathie und der Therapie mit stehenden Wellen. Meine Heilpraktikerprüfung legte ich im Jahr 2004 ab.

Seit Anfang 2006 arbeite ich fast ausschließlich mit Craniosakraler Osteopathie. Regelmäßige Weiterbildung gehört ebenso zu meinen Prinzipien wie der respektvolle und aufmerksame Umgang mit meinen Patienten.